Endlich wieder am Start! Unser diesjähriges Stück wird aufgeführt!

Endlich wieder am Start!

Unser diesjähriges Stück "ein Wochenende voller Zärtlichkeiten" kann aufgeführt werden. Wir sehen der Theatersaison 2022/2023 mit Vorfreude entgegen.

Die Spieltage und eine Kurzbeschreibung des Stücks sind dem Flyer zu entnehmen.

Der Saal wird dieses Jahr wieder ausschließlich bestuhlt sein. Für Durst und Hunger werden in der Pause Getränke und belegte Brote angeboten. Eine Bewirtung findet nicht statt.  

Wir machen auf

Der Theaterverein hat sich beim Vereinsprojekt "Wir machen auf" im Gasthaus zur Krone beteiligt. An zwei Tagen brachte der Theaterverein wieder Leben ins Dorf. Am Donnerstag lud der Verein zum Kaffeekranz und Würstchentanz ein. Abends spielte eine Live-Band. Am Freitag wurde ein Theater ums fliegende Buffet aufgeführt. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.

Theater ums fliegende Buffet

Radltour 2022

Die Tour startete um 10:00 Uhr am Rathaus und führte über Mertingen und Lauterbach nach Tapfheim, wo beim Gasthof "zur Grenz" eingekehrt wurde.  Auf halbem Weg wurde die Radfahrertruppe von 11 Mann und Frau von einem ordentlichen Regenschauer erwischt. Zum Glück hatten sie passende Ausrüstung dabei und kamen so halbwegs trocken zum Mittagessen in Tapfheim an. Anschließend führte Tourleiter Hermann die Gruppe über Donauwörth nach Bäumenheim auf eine Kugel Eis in die Eisdiele, die vom Verein spendiert wurde. Um 16:30 Uhr radelte die Truppe zurück nach Oberndorf. Insgesamt nahmen 25 Mitglieder an der Veranstaltung teil.

Hier gehts zur Terminvorschau für das Jahr 2022/2023

Maifeier 2022

Das diesjährige Maifest wurde gemeinsam von 4 Vereinen organisiert und durchgeführt.

Beim Auf- und Abbau, sowie bei der Ausrichtung des Festes waren unter der Hauptverantwortung der freiwilligen Feierwehr der Schützenverein, der VfB und der Theaterverein beteiligt.

Dabei war der Theaterverein zum Barbetrieb eingeteilt.

Das Fest wurde von der Bevölkerung nach 2 Jahren Corona-Pause wieder gut angenommen und war rund um gelungen.  

Die neue Theatervorstandschaft stellt sich vor

Ferienprogramm 2021

Thema: Upcycling

Wir haben aus einem Tetra Pak einen Blumenübertopf bzw. ein Vogelhaus gebastelt.

Denksportaufgabe

Zur Aufheiterung und zum Zeitvertreib in der aktuellen Pandemie haben wir eine Denksportaufgabe zusammengestellt. Während der Fragenlösung schwillt bei dem Einen oder Anderen bestimmt eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Theatervereinsleben hoch.

Ahhhhhhhh!

Hier kommt sie. Die Lösung unseres kleinen Rätselspaßes.

Liebe Theaterfreunde,

auch an uns ist Corona nicht spurlos vorbei gegangen.

Zum einen sind wir traurig diese Saison absagen zu müssen und nicht für euch spielen zu können, zum anderen waren wir auch fleißig und haben uns während Corona um den Theaternachwuchs gekümmert...

Jetzt freuen wir uns erst mal auf unsere Theaterbabys und dann natürlich auf die Saison 2021 und auf euch, wenn`s wieder heißt „Vorhang auf bei der Volksbühne Oberndorf“!

Bis dahin bleibt`s bitte gesund und passt aufeinander auf.

Terminvorschau für das Jahr 2020/21

Hier kannst du dich über die aktuellen Termine für das Jahr 2020/21 informieren.

"Kaviar trifft Currywurst"

Unser Stück in der Saison 2019/2020

Weitere Bilder findest du im Archiv